Anmeldung

Herzlich Willkommen in der Gemeinde Kilchberg. Bitte melden Sie sich persönlich innerhalb der gesetzlichen Frist von 14 Tagen am Schalter der Einwohnerdienste bzw. eUmzug und bringen Sie folgende Dokumente mit:

Schweizer Staatsangehörige

  • Heimatschein
  • Pass oder Identitätskarte
  • Familienbüchlein für verheiratete, geschiedene und verwitwete Personen
  • Scheidungsurteil bei geschiedenen Personen
  • bei gerichtlicher Trennung amtlicher Beschluss
  • Geburtsschein für Kinder
  • Versicherungsnachweis/e Krankenkasse
  • Mietvertrag und Wohnungsausweis; wenn Untermieter schriftliches Einverständnis der Liegenschaftenverwaltung
  • Kaufvertrag (wenn Eigentümer)
  • AHV-Versicherungskarte
  • Anmeldegebühr CHF 40.00 (pro Erwachsene Person)

Nebenniederlassung/Wochenaufenthalter

Der Nebenwohnsitz besteht darin, dass Sie am Wochenaufenthaltsort normalerweise weder steuerpflichtig noch stimmberechtigt sind. Bringen Sie bitte folgende Unterlagen mit:

  • Heimatausweis
  • Pass oder Identitätskarte
  • Mietvertrag und Wohnungsausweis; wenn Untermieter schriftliches Einverständnis der Liegenschaftenverwaltung
  • AHV-Versichertenkarte
  • Anmeldegebühr CHF 80.00 (pro erwachsene Person)

Ausländische Staatsangehörige

  • Ausländerausweis (falls bereits vorhanden)
  • Pass
  • Geburtsschein
  • Zivilstandsnachweis Eheschein oder Scheidungsurteil
  • Versicherungsnachweis/e Krankenkasse
  • Mietvertrag und Wohnungsausweis; wenn Untermieter schriftliches Einverständnis der Liegenschaftenverwaltung
  • Kaufvertrag (wenn Eigentümer)
  • AHV-Versichertenkarte (wenn vorhanden)
  • Arbeitsvertrag (mit Ausländerausweis L und B)
  • Anmeldegebühr CHF 40.00 (pro erwachsene Person)
  • Gebühr Ausländerausweis (Vorinkasso)

 

 

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