Gemeinde Kilchberg

Galakonzert mit Projekt-Dirigent

Am 18. und 19. November finden die Galakonzerte der Harmonie Kilchberg unter musikalischer Leitung von Nicola Balzano statt.

Nach der Sommerpause spielte die Harmonie Kilchberg am neuen Dorffest Kilchberg ihr letztes Konzert für zahlreiche Besucherinnen und Besucher unter der Leitung von Pawel Marciniak. Der Dirigent verlässt die Harmonie per Ende August, um sich neuen Projekten zu widmen.

Pawel Marciniak hat im Jahr 2018 die musikalische Leitung der Harmonie Kilchberg übernommen und mit viel Leidenschaft und Professionalität dazu beigetragen, den Verein musikalisch weiter zu entwickeln. Musikantinnen und Musikanten, der Vorstand und die Musikkommission danken Pawel für sein Engagement und wünschen ihm für seine weiter Karriere alles Gute.

Für die Konzerte im November konnte die Harmonie Nicola Balzano als Projekt-Dirigenten verpflichten. Nicola Balzano war als Berufsmusiker in verschiedenen Formationen und Musikschulen tätig. Seine musikalische Laufbahn hat er als Oboist begonnen und sich später zum Blasmusikdirigenten weitergebildet. In diversen Weiterbildungen und Kursen bei bekannten Blasmusikgrössen, wie Franco Cesarini hat er sein musikalisches Wissen erfolgreich erweitert.

Ab September probt die Harmonie zusammen mit Nicola Balzano das Konzertprogramm unter dem Motto "Freude" und wird dazu Ende Oktober auch ein Probeweekend in Wildhaus durchführen.

Angepasstes Konzept bleibt

Die Galakonzerte finden wie gewohnt im reformierten Kirchgemeindehaus statt. Nachdem das angepasste Konzept 2021 auf sehr positives Echo gestossen ist, wird es für 2022 mit kleinen Optimierungen übernommen. Das Konzert am Freitag, 18. November 2022, startet um 20.00 Uhr, das Konzert am Samstag, 19. November 2022 bereit um 16.00 Uhr, damit sollen auch Familien mit Kindern angesprochen werden. Wiederum sorgt das Team von Alleventus für das kulinarische Wohl und wird im Foyer und kleinen Saal einen Restaurant-/Barbetrieb anbieten, wo sich alle Gäste vor dem Konzert, in der Pause und auch nach dem Konzert verpflegen können. Ab Mitte Oktober können Tickets via Website harmonie-kilchberg.ch direkt online gekauft werden.

Nebst den Konzertvorbereitungen startet der Musikverein auch die Suche nach der langfristigen Direktions-Nachfolge. Kandidatinnen und Kandidaten dürfen sich gerne beim Vereinspräsidenten melden. 
Sandra Hügli / Harmonie Kilchberg

© 2022 Gemeinde Kilchberg. Alle Rechte vorbehalten