Gemeinde Kilchberg

Internationale Rentenberatungstage 2024

An den internationalen Renten­beratungs­tagen erfahren Personen, die in Deutschland, Österreich oder Liechten­stein gearbeitet haben, alles Wichtige für ihre Pensionierung.

Kurz vor der Pensionierung?

Gut planen, unbeschwert geniessen 
Beim Thema Pensionierung lohnt sich eine recht­zeitige Planung. Insbesondere dann, wenn noch im Ausland gearbeitet wurde. Wer in Deutschland, Österreich oder Liechten­stein erwerbs­tätig war, kann sich an den inter­nation­alen Renten­beratungs­tagen beraten lassen. Expert­innen und Experten aus den Nachbar­ländern beantworten individuelle Fragen.

Die nächsten inter­nation­alen Renten­beratungs­tage finden vom 29. bis 31. Oktober 2024 in der SVA Zürich an der Röntgenstrasse 17, 8005 Zürich, statt.
Das kosten­lose Angebot richtet sich an Personen ab 55 Jahren, die in Deutschland, Österreich oder Liechten­stein gearbeitet haben.

Beraterinnen und Berater aus den drei Ländern und der SVA Zürich beantworten Fragen zur Rente. Anmeldung und weitere Infos unter der Website.
 

© 2024 Gemeinde Kilchberg. Alle Rechte vorbehalten