Gemeinde Kilchberg

Buchpräsentation

Veranstaltungsort: Reformierte Kirchgemeinde Kilchberg · Veranstalter: Reformiertes Kirchgemeindehaus Kilchberg

In Kalender speichern

Bruno Fricker stellt «Landschaft erleben als Christ» des ehemaligen Kilchberger Pfarrers Eduard Schweingruber vor.

Das Buch beschäftigt sich mit der Wahrnehmung von Landschaft als Teil des Schöpfungswerks Gottes. Die Zeit ist reif für dieses Buch, das im Sinne der natürlichen Theologie Emil Brunners und der Schöpfungsoffenbarung in ihrer psychologischen Wirkung auf uns Geistgeborene heute aktueller ist denn je. Auch für bibelfern-rational Denkende kann es von grossem Interesse sein. Dies im Einklang mit der Erkenntnis: «Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch; aber auf dem Grunde des Bechers wartet Gott.» Anlässlich der Präsentation im Stockensaal kann das Buch zu einem reduzierten Preis bezogen werden. Es ist in allen Buchhandlungen und online sowie als E-Book erhältlich.

© 2024 Gemeinde Kilchberg. Alle Rechte vorbehalten