Gemeinde Kilchberg

Duo Viola und Klavier

Veranstaltungsort: C.F. Meyer-Haus, KIlchberg · Veranstalter: ForumMusik

In Kalender speichern

Selten gehörte Musik für Viola und Klavier im C. F. Meyer-Haus mit breitem Strich und viel Tiefgang.

Duo-Konzert mit Lech Antonio Uszynski, Viola und Andriy Dragan, Klavier

 

Lech Antonio Uszynski ist Bratschist beim bekannten Stradivari Quartett. Jetzt ist er am Adventskonzert in Kilchberg als Solist zu erleben. Mit seinem reflektierten Spiel, das nicht auf äusseren Effekt, sondern auf Klang und Emotion setzt, hat er sich als einer der spannendsten und wandlungsfähigsten Bratschisten seiner Generation etabliert.
Mit dem engagierten und virtuosen ukrainischen Pianisten Andriy Dragan, der sein Talent gerne in Bescheidenheit hüllt und darum lieber sein Spiel für sich sprechen lässt, interpretiert Uszynski Werke von Johannes Brahms, Clara Schumann und Rebecca Clarke, in denen der warme, dunkle Klang seiner Viola in allen Farben zum Tragen kommt.

Seit fast einem Jahrzehnt spielen Lech und Andriy gemeinsam. Nicht nur eine enge Freundschaft verbindet die beiden Musiker, sondern auch das rege Interesse an der besonderen Literatur, die für Viola und Klavier komponiert wurde.

© 2024 Gemeinde Kilchberg. Alle Rechte vorbehalten