Gemeinde Kilchberg

Mit Thomas Hürlimann auf Diamantensuche

Veranstaltungsort: Reformiertes Kirchgemeindehaus, 8802 Kilchberg ·

In Kalender speichern

Der Autor liest aus seinem neusten Werk

Thomas Hürlimann ist ein immer willkommener Gast im Leseverein Kilchberg. Er wird diesmal zwar kein Wanderer durch literarische Gefilde sein, sondern eher ein Auskundschafter, eine Schnüffelnase. Aber wir wissen es nicht genau, denn bei Drucklegung dieses Programms war sein neuster Roman «Der Rote Diamant», den er uns mitbringt, noch nicht erschienen. Nur so viel sei verraten: Hürlimann wird uns Arthur Goldau vorstellen. Dessen Mutter liefert ihn in einem Internat inmitten der Schweizer Berge ab. Bald kommt die österreichische Exkaiserin Zita zu Besuch. Ein wertvoller roter Diamant aus der Krone der Habsburger soll in der Klosterschule versteckt sein. Während Arthur mit seinen Freunden der Spur des Diamanten folgt, die tief in die Katakomben des Klosters und der Geschichte reicht, bricht um ihn herum die alte Welt zusammen. – Ein literarischer, ein unterhaltender, ein exquisiter Abend steht bevor.

Programm

© 2023 Gemeinde Kilchberg. Alle Rechte vorbehalten