Gemeinde Kilchberg

Parkkonzert - Ländler Spektakel mit Carlo Brunner

Veranstaltungsort: Park C.F. Meyer-Haus · Veranstalter: Gönnerverein Kultur im Park Kilchberg

In Kalender speichern

Ländler Spektakel mit Carlo Brunner und dem Alphornensemble Berthold Schick.

Ein volkstümlicher Abend mit der Ländlerkappelle Carlo Brunner mit Philipp Mettler, Urs Lötscher und Schöff Röösli.
Carlo Brunner muss man nicht gross vorstellen,er ist der Schweizer Ländlerkönig! Seine Kompositionen werden seit Jahrzehnten in der Ländlermusik und dem volkstümlichen Schlager viel gespielt und geliebt. Viele davon wurden zuHits, wie der „Waldvogel Schottisch“ oder „Das chunt mir Spanisch vor“. Zwischen 1986 und 2010 nahm er mit insgesamt 23 unterschiedlichen Kompositionen am Grand Prix der Volksmusik teil.

Mit seiner Kapelle interpretiert er auf höchstem Niveau die schönsten und bekanntesten Kompositionen der Schweizer Ländlermusik. Für Berthold Schick und seine Alphornbläser aus dem Allgäu steht das Alphorn für Tradition, Leidenschaft, Begeisterung, einzigartiger Klang und für Ehrgeiz, da es ein sehr anspruchsvoll zu spielendes Musikinstrument ist.

Das Alphornensemble mit seinen Alphornbläsern wurde von Berthold Schick ins Leben gerufen und besteht aus professionell ausgebildeten Musikern, die in verschiedenen Genres musikalisch beheimatet sind.

Das Ensemble präsentiert traditionelle Alphornwerke, vermischen diese gleichzeitig mit Neuem und erbringen den Beweis, dass man mit nur 11 möglichen Tönen ein abwechslungsreiches und musikalisch anspruchsvolles Repertoire darbieten kann.

Lassen Sie sich von Berthold Schick und seinen Alphornbläsern in der Kombination mit Carlo Brunner‘s Ländlerkapelle überraschen und freuen Sie sich auf ein besonderes musikalisches Highlight - auf echt gut gespielte Schweizer Volksmusik!

Weitere Infos unter: www.parkkonzerte-kilchberg.ch

 

© 2024 Gemeinde Kilchberg. Alle Rechte vorbehalten